Kategorien
Allgemein

Vorsitzender Gerd Voß im Amt bestätigt

Oelde (gl.) Gerd Voß bleibt Vorsitzender des Rassegeflügelzuchtvereins Robert Oettel Oelde 01. Während der Jahreshauptversammlung in der Kleintierzüchterscheune des Drostenhofs wurde er einstimmig in seinem Amt bestätigt. Außerdem stimmten die Anwesenden laut Mitteilung für Martin Möller als Stellvertretenden Vorsitzenden, Kassierer Peter Ehrens, seinen Stellvertreter Frank Ahrens den Stellvertretenden Geschäftsführer Karsten Sengstock, Hermann Lindemann als Zuchtwart Sparte Hühner und Jugendgruppenleiter Yannik Ringkamp. Ersatzkassenprüfer sei Werner Baum geworden.

Gestartet war die Versammlung den Verantwortlichen zufolge zuvor mit einem gemeinsamen Abendessen. Auch den in den vergangenen zwei Jahren verstorbenen Mitgliedern – Fritz Wilkens, Dieter Lummermeier, Adolf Ehrens und Peter Hoheisel – sei gedacht worden.

Darüber hinaus hätten die Anwesenden auch auf vergangene Aktivitäten zurückgeblickt. „Trotz der Pandemie konnte unter anderem die Kreisverbandsschau 2021 in Freckenhorst, an der sich zehn Vereinsmitglieder mit 119 Tieren beteiligt hätten und hervorragende Noten und Preise erringen konnten, stattfinden“, heißt es. Siggi Häusler habe zudem über die Tierqualität berichtet und allen ein gutes Zuchtjahr gewünscht.

Die Finanzen nahm laut Mitteilung Peter Ehrens in den Blick. Ihm hätten die Kassenprüfer Martin Möller und Hubert Unrast eine einwandfreie Kassenführung bestätigt.

Außerdem wurden Mitglieder für ihren langjährigen Einsatz um die Rassegeflügelzucht ausgezeichnet:

  • 60 Jahre: Heinz Voß
  • silberne Landesverbandsnadel: Lenna Lummermeier
  • silberne Ehrennadel des Bundes Deutscher Rassgeflügelzüchter: Martin Möller
  • goldene Ehrennadel des Bundes Deutscher Rassgeflügelzüchter: Dierk Lummermeier und Peter Ehrens

Lob und Dank ging laut Mitteilung an den Vorsitzenden Gerd Voß, der unter anderem auf drei Jahrzehnte als Vorsitzender des Oelder Vereins zurückschauen kann. Werner Voß sei im Verein seit 50 Jahren als Schriftführer tätig.

Zudem blickten die Anwesenden auf geplante Veranstaltungen – darunter unter anderem die für Ende Oktober ins Auge gefasste Gemeinschaftsschau mit den Oelder Vogelfreunden im Drostenhof.

Der Vorstand 2022. (v.l.) Hermann Lindemann, Frank Ahrens, Karsten Sengstock, Yannik Ringkamp, Gerd Voß, Werner Voß, Martin Möller, Siggi Häusler und Peter Ehrens.