Kreisjugendzeltlager 2013

 

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Westerwieher Sportplatz das Zeltlager der Kreisjugend Gütersloh der Rassegeflügelzüchter statt, an dem dieses Jahr erstmalig auch Jugendliche aus den Kreisverbänden Warendorf und Ravensberg teilgenahmen. Über 100 Kinder, Jugendliche und Betreuer starteten am Freitag bei strahlendem Sonnenschein in ein spannendes Wochenende.

Die Teilnehmer konnten an verschiedenen Workshops (Gipsfiguren herstellen + bemalen, Flieger basteln, Perlenketten erstellen, Button herstellen…) teilnehmen.

Und ihr sportliches Geschick bei der Lagerolympiade und dem Fußballtunier unter Beweis stellen.

Eine Lagerfahne wurde mit viel Fantasie gestaltet, sie soll später noch auf verschiedenen Ausstellungen präsentiert werden.

Die Abende konnten die Kinder, Jugendlichen und Betreuer am Lagerfeuer mit Stockbrot oder in der „Lagerdisko“ verbringen.

Die Jungzüchter waren begeistert  über das gelungene Wochenende und freuen sich schon auf das Landesjugendzeltlager in Rietberg im nächsten Sommer.

 

Hier geht´s zu den Bildern